sitzt, passt, wackelt und hat Luft

Alles auf einen Blick

Preis

20 € / 30 min

Treffpunkt

Nach Absprache

Anfahrt

zzgl. 0,30 €/km ab 10 km Anfahrt
Sitz, passt, wackelt und hat Luft

Maulkorbberatung

Der Maulkorb. Über kein anderes Hilfsmittel in der Hundehaltung wird so kontrovers diskutiert wie über das Tragen eines Maulkorbs. Verantwortungsübernahme bei sich situativ aggressiv verhaltenden Hunden, sagen die einen, Einschränkung der hündischen Kommunikation, die anderen.
Fakt ist, ein gut sitzender Maulkorb schenkt Freiheit und macht handlungsfähig. Eine Schutzmaßnahme für sich selbst, den eigenen Hund und Dritte – die lieber einmal zu oft gewählt wird, als einmal zu wenig.

Neben der Hinderung am Zubeißen, kann ein Maulkorb aber auch Staubsauger-Hunde vor der Aufnahme von Giftködern schützen oder den Tierarzt, bei um sich schnappenden ängstlichen Hunden. Im Europäischen Ausland sowie in Öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Mitführen eines Maulkorbs gleichermaßen Voraussetzung. Gut, wenn der eigene Hund für solche Situationen gewappnet und das Tragen eines Maulkorbs gewohnt ist.
Gerne berate ich Dich bei der Auswahl eines passenden und sicheren Maulkorbs für Deinen Hund.

Zur Anprobe befinden sich einige Maulkörbe in meinem Bestand und können auch gleich erworben werden. Falls kein passender Maulkorb dabei sein sollte, kann jederzeit einer nachbestellt werden.

Zurück