Teamwork, Ablenkung und Motivation

Alles auf einen Blick

Voraussetzung

Erstabklärung zum gegenseitigen Kennenlernen. Ein Kennenlerntermin dauert meistens 1,5- 2 Stunden und kostet 80 €

Termine

1 x wöchentlich

Preis

20 €

Treffpunkt

An verschiedenen Orten rund um Wiernsheim

Dauer

90 Minuten

Uhrzeit

In Abhängigkeit des jeweiligen Kurses
Gemeinsam draußen lernen

Gruppentraining

In der Gruppe erarbeiten wir uns nicht nur die gängigen Grundkommandos, sondern legen auch besonderen Wert auf die Leinenführigkeit und trainieren unsere Hunde im Bereich der Frustrationstoleranz sowie in ihrer Impulskonrolle. Im Vordergrund steht die soziale Interaktion. Vertrauen stärken, aber auch Grenzen setzen.

Damit die Vierbeiner das neu erlernte Verhalten auch generalisieren können und nicht nur ortsbezogen lernen (Stichwort: Hundeplatz), werden wir an verschiedenen Orten trainieren. Wir treffen uns auf Wiesen, in Wäldern oder in der Stadt.

Ein Gruppentraining ist auf maximal 6 Mensch-Hund-Gespanne ausgelegt. Das ermöglicht eine intensivere Anleitung jedes Einzelnen und lässt genug Raum und Zeit für individuelle Herangehensweisen. Ebenso handelt es sich um geschlossene Gruppen, bei der eine regelmäßige Teilnahme erwünscht ist.

Zurück