Mein Name ist Sandy, ich bin im Juli 1990 in Karlsruhe geboren (dank dem Mauerfall ’89) und lebe heute mit meinem Mann, meinen beiden kleinen Kindern und meinen drei Hunden im beschaulichen Wiernsheim OT Serres.
Die Hundeliebe von meinen beiden Opas in die Wiege gelegt bekommen, zog der erste eigene Hund vor über 13 Jahren bei mir ein. Aufgrund chronischen Geldmangels als Studentin, wurde dieser mit viel Schweiß und Tränen in Eigenregie erzogen. Mit jedem weiteren Hund wurde es einfacherer. Und ich selbstsicherer. Vielleicht aber auch einfach nur entspannter.
Die Idee, später einmal als Hundetrainerin zu arbeiten, schlummerte zwar recht früh in mir, musste jedoch lange hinter der Vernunft anstehen. Aber wie sagt man so schön: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn ich mal nicht im Auftrag der Beratung tätig bin oder eine Fortbildung besuche, sind mein Rudel und ich recht sportlich unterwegs. Wir sind Tough Hunter der ersten Stunde und lieben ausgedehnte Wandertouren in den Bergen, beherrschen Extreme Couching aber ebenfalls auf höchstem Niveau.
Zum Leidwesen meines Mannes gebe ich unser halbes Einkommen für (Hunde)bücher und Hundezubehör aus und rede ständig davon, wie toll doch ein vierter Hund wäre. Bis es soweit ist, übe ich mich weiter darin, langsamer Auto zu fahren, morgens besser aus dem Bett zu kommen und vielleicht mal Schritt 1 vor Schritt 3 zu wagen.