Wenns mal schnell gehen muss

Alles auf einen Blick

  • Auswertung des Anamnesebogens
  • Analyse des Nährstoff- und Energiebedarfs
  • Umfangreiche Begründung zur Auswahl des jeweiligen Futters inkl. Erläuterung
    der Deklaration und Zusammensetzung
  • Tipps zur „Aufpeppung“ des Fertigfutters mit frischen Zutaten

Preis: 60,00 €

Trocken- und Nassfutter

Fertigfutter ist praktisch für den Urlaub, während dem Aufenthalt in einer Hundepension oder für lange Wanderungen mit Hund. In dieser Zeit mit rohem Futter zu hantieren, ist oft mühselig und logistisch nicht umsetzbar. Manchmal muss es aber auch einfach schnell gehen.

Ebenso entscheiden sich viele Hundehalter für die Mischfütterung, bei der der Hund sowohl mit Fertigfutter als auch mit frischen Komponenten ernährt wird. Ganz egal, warum Du lieber zum Fertigfutter greifen willst. Voraussetzung sollte stets sein, dass die jeweilige Fütterungsmethode sowohl bedarfsdeckend als auch vom Hund gut vertragen und gerne gefressen wird.

Da das Angebot auf dem Heimtierfuttermarkt heutzutage schier unendlich scheint und die Suche nach dem am besten geeigneten Futter oft einer Sisyphusaufgabe gleicht, berate ich Dich gerne über hochwertiges Trocken- und Nassfutter. Dabei setze ich immer auf kleinere, engagierte Futtermarken, die sowohl auf Qualität als auch auf Tierwohl achten und vermeide minderwertige Futter internationaler Konzerne. 

Zurück