Ernährung

Für mehr Freude im Napf

Persönlich, individuell und unabhängig berate ich Dich bei der bedarfsgerechten Fütterung Deines Hundes. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du Barfen, kochen oder hochwertige Fertignahrung füttern möchtest. Meine Beratung ist breit gefächert und richtet sich nach den Vorlieben von Dir und Deinem Hund.

Der Ablauf der Beratung

Du wünschst eine Beratung oder hast Fragen? Dann freue ich mich über Deine Kontaktaufnahme. Der Erstkontakt ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

Anschließend erhältst Du einen Anamnesebogen von mir. Sobald Du diesen ausgefüllt hast, beginne ich mit der Auswertung und melde mich bei Fragen bei Dir zurück.

Du erhältst den Ernährungsplan zusammen mit der Rechnung innerhalb von 7-14 Werktagen. Sowohl in digitaler als auch in einer ausgedruckten Version.

Beantwortung all Deiner Fragen oder Änderungen des Futterplans bei auftretenden Problemen für weitere 4 Wochen.

Gesunde Tiere

Gesundheit fängt bei der Ernährung an. Eine abwechslungsreiche Fütterung mit frischen Lebensmitteln, ist die beste Prävention gegen Erkrankungen und Unwohlsein.

Erwachsene Hunde

Fertigfutter

Katzen

Besondere Lebensphasen

Eine individuelle Rationsgestaltung ermöglicht nicht nur auf die jeweilige Lebensphase des Hundes einzugehen, sondern stellt auch sicher, dass er mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt wird.

Welpen

Senioren

Junghunde

Spezielle Fütterung

Individuelle Diäten, Darmgesundheit oder weniger Fleisch. Wenn die Gesundheit ins Ungleichgewicht geraten ist, kann eine angepasste Ernährung wertvolle Unterstützung leisten.

Erkrankte Hunde

Ausschlussdiät

Übergewichtige Hunde

Vegetarisch

Darmsanierung